Wie kommt Marian zu ihren 8 Hunden?

Es ist 1995. Die belgische Marian ist 30 Jahre alt als sie auf einmal sehr krank wird und nichts mehr geht.

Zu dem Zeitpunkt sind die 3 Kinder 2, 4 und 6 Jahren alt und ist sie verheiratet mit Ihrem Mann Dimitrios. Ihre Mutter zieht bei Ihnen ein und nach einer Periode von Angst und grosser Unsicherheit bekommt sie die krasse Diagnose: Marian hat MS. Mehrere Schübe volgen, von denen sie sich nicht immer gut erholt. Viele Prednisonkuren verursachen bei Marian Beschädigungen in den Gelenken, wodurch sie oft an ihren Rollstuhl gebunden ist.

Zu dieser Zeit hat sie schon einen Yorkie, Xevita! Ihre Tochter bekommt 2007 einen kleinen weissen Chihuahua dazu namens Angel, der aber bei der Mutter bleibt als sie mit Ihrem Freund zusammenzieht. Marian liebt den kleinen Angel!

Angel gefällt Marian so gut, das Sie während eines Aufenthaltes Ihres Mannes in Griechenland beschliesst zu einem Züchter zu fahren um sich noch einen Chi auszusuchen: Diesel! Das war eine Überraschung für Dimitrios als er wieder nach Hause kam…

Und da folgten viele Überraschungen, jedes Jahr wenn Dimitrios seine Familie in Griechenland besuchte, fuhr Marianne wieder zum Züchter. Es volgten: Genoa, Bailey, Lilly, Vienna, Anais, en Nia.

Dimitrios entschliesst sich ab dann Urlaub in eigenem Garten zu halten: staycation! So schön ist die Griechische Sonne ja auch wieder nicht.

Aber er geht gerne mit der Rasselbande Gassie. Auf meine Frage ob sie auch alle mit in Ihrem Bett schlafen, lächelt Marian: ,,Nee nur der Grösste, Bailey. Die anderen Chihuahuas können nämlich nicht so hoch springen!”.

Für Marian bedeuten die Hunde alles. Sie zaubern jeden Tag ein Lächeln auf Ihr Gesicht!

Hast Du auch so einen besonderen Freund? Schreibe uns eine E-Mail an bibi@dogita.nl und wer weiß, vielleicht kommt Dein Vierfuß als nächstes hier in unser Magazin!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft